Knäckebrot & wo kommt denn nun die Butter hin ? ⋆ allabout40plus.com
D´OMI & I

Knäckebrot & wo kommt denn nun die Butter hin ?

MorningGoals …. auf welche Seite kommt die Butter bei unserem beloved blauen Wasa Knäckebrot… 

Morgens um halb 8 im Hanfland, ich bin grad dabei die Butter auf mein Knäckebrot zu streichen, da mischt sich das Omile ziemlich energisch & lautstark ein:
 
Sie: „haaaalt, falsche Sita“
 
Ich schau sie nur fragend an…
 
Sie: „…do wo du tuascht brucht ma jo viel meh Buttr, well d´Löchr tüfr sind(und schüttelt irritiert und missgünstig den Kopf)
 
Eigentlich muss sie das ja auch wissen, denn ich glaube seit ich denken kann, isst meine Omi immer das gleiche blaue Knäckebrot. Ich beginne ihr zu erklären, warum genau ich das so haben möchte & das ich mit 45 Jahren selber entscheiden kann, welches die „richtige“ Seite ist für mich.

 

Plötzlich unterbricht sie meine Erklärungen…

…“he duuu – hör´sch mi?!?!
 
Ich werf´einen Blick auf ihre Ohren und seh, dass sie noch kein Hörgerät drinnen hat und mich gar nicht hören kann.
 
Ich fange schallend an zu lachen und antworte in beinah´ schreiender Lautstärke:
Omi, ich hör dich eh, aber du hörst mich nicht – du hast noch keine Hörgeräte drinnen.
 
Und dann kommt das was sie am besten kann & für diese Antwort muss sie auch nicht mal eine hundertstel Sekunde nachdenken:
 
Bruch´sch mi gär nid uslacha, i woass wenigschtens wia ma Battarie schpärat im Gegasatz zu dir mit dima Kübl (damit meint sie meinen Laptop) und wenn du am Morga sooo schpät ufschtohscht (bitte es war 07:20) kan i jo nur mit mir seall reda und i hör mi komischrwies eh immr“ 
 

Knäckebrot Diskussion erledigt – und wir müssen dann einfach beide mal 2 Minuten lang – und zwar sie über sich selber und ich über sie – herzhaft lachen.

 

Dieses Lachen, wenn sie merkt, dass sie vielleicht eine der besten Antworten Ihres Lebens                 rausgehaun´ hat – einfach unbeschreiblich & unbezahlbar.

 

No Comments

Leave a Reply

Beitrag teilen


Related Posts